Sales Support im Customer Care / Vertriebsinnendienst (m/w) 2018-05-15T17:38:12+00:00

Sales Support im
Customer Care /
Vertriebs-
innendienst (m/w)

Join
the Universe
of Light

Wir haben Großes vor und suchen leuchtende Talente. Werde Teil des innovativsten Unternehmens der Leuchtenindustrie.

Jetzt bewerben

Occhio ist eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Designleuchten und Lichtqualität und gehört zu den attraktivsten deutschen Premiummarken. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität und Design.

Wir suchen für unseren Hauptsitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team von einer/m
Sales Support im Customer Care / Vertriebsinnendienst (m/w).

Für diese zentrale Position wünschen wir uns eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit absoluter Service-Orientierung, die sich gewissenhaft und engagiert um die Belange unserer Kunden kümmert.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst / Customer Care / Kundenservice
  • Freude an der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung
  • Technisches Interesse und Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Apple und CRM Tools
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Servicebereitschaft und hohe Kundenorientierung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke
  • Selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden – Handelspartner, Endverbraucher und Architekten/Planer – am Telefon und per Mail und beantworten auch technische Fragen
  • Koordination von Anfragen innerhalb des Unternehmens
  • Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Lieferterminabstimmung
  • Nachhalten von Lieferterminen und Abwicklung von Kundenreklamationen
  • Kommunikation mit Außendienst & Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
  • Anlage und Pflege von Kunden- und Projektstammdaten im Warenwirtschaftssystem sowie im CRM-System
  • Umsetzung von Verbesserungen im CRM-System (salesforce)
  • Termine kompetent vor- und nachbereiten (z.B. Sales Meetings)
  • Erstellung von Kundenanschreiben und den dazugehörigen Verteilern
  • Vorbereitung von Auswertungen und Statistiken

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine attraktive Aufgabe in einem dynamischen Umfeld eines international expandierenden Unternehmens im Herzen von München.

Carine Beer

human resources
jointheuniverse@occhio.de

Jetzt bewerben

Weitere Jobs aus dem Bereich Customer Care

Customer Care

Technischer Sales Support
(m/w)

Jetzt bewerben

Customer Care

Sales Support – Vertriebsinnendienst
(m/w)

Jetzt bewerben